Wenn Sie an eine Operation zur Gewichtsabnahme denken, ist es wichtig, dass Sie die Risiken berücksichtigen, die das Verfahren begleiten. Einige potenzielle Risiken sind gering und werden bald nach dem Verlust des Gewichts gelöst, während andere schwerwiegender und / oder langfristig sein können.
Weight Loss Chirurgie Risiken
Zusätzlich zu den allgemeinen Risiken einer Operation, die für Patienten gelten, die sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, gibt es zusätzliche Bedenken, die diejenigen, die sich mit Gewichtsverlustbehandlungen befassen, besonders beachten müssen.
- Anämie
Anämie ist bei allen Arten von Malabsorptionspraktiken üblich (Verfahren, die den Darm chirurgisch verändern). Diese Verfahren verringern die Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe aufzunehmen. Anämie ist ein Mangel an Hämoglobin (Protein in roten Blutkörperchen, das Sauerstoff transportiert), häufig verursacht durch Eisen- und / oder B12-Mangel. Dies kann in der Regel mit Ergänzungen verwaltet werden, die Verschreibung Stärke sein kann. - Osteoporose und Knochendegeneration
Calciummangel ist ein weiteres Risiko für Malabsorptionen. Zu wenig Kalzium kann schwache und brüchige Knochen und gebückte oder "buckelige" Rückenhaltung verursachen. Bei frühzeitiger Einnahme können Nahrungsergänzungsmittel den Mangel lindern und helfen, schwerwiegende Probleme abzuwenden. Bei Fortschreiten der Erkrankung kann jedoch eine Medikation erforderlich sein. - Unterernährung
Zusätzlich zu den oben genannten Bedingungen können Vitamin- und Mineralstoffmängel, die aus einer Gewichtsabnahme resultieren können, Mangelernährung verursachen. Bei Patienten mit malabsorptiven Operationen, die die Verdauung von Nahrungsmitteln einschränken, können sehr geringe Mengen an Vitaminen und Mineralien auftreten. Ergänzungen sind in der Regel eine angemessene Verteidigung.
Überschüssige Haut
Wenn erhebliche Mengen an Gewicht verloren gehen, kann die Haut beginnen, vom Körper abzuhängen, unabhängig von der Art der Gewichtsverlustchirurgie. Dies liegt daran, dass die Haut beim Dehnen ihre Elastizität verliert und nach erheblichem Gewichtsverlust nicht zurückspringen kann.- Dumping-Syndrom
Wenn Patienten, die eine Magenbypass-Prozedur hatten, speziell Roux-en-Y, zu viel essen oder eine zuckerreiche Mahlzeit zu sich nehmen, "entleert" sich der Mageninhalt rasch in den Dünndarm. Dies verursacht kalter Schweiß, Durchfall und Ohnmachtsgefühle. Die Symptome sind belastend, aber nicht lebensbedrohlich, und sie verbessern sich normalerweise innerhalb weniger Stunden. Die Beseitigung oder Verringerung der Zuckeraufnahme und das Essen kleinerer Mahlzeiten kann das Dumping-Syndrom verhindern.
- Erosion
Wenn ein chirurgischer Eingriff einen Fremdkörper in den Körper einbringt, besteht die Gefahr, dass das Objekt gesundes Gewebe abträgt und Schäden verursacht. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn jemand nach einer Gewichtsabnahme eine übermäßig große Mahlzeit zu sich nimmt oder wenn ein Magenband zu eng sitzt. Dieses Problem tritt nach Gewichtsverlust Operationen, die ein Implantat erfordern, insbesondere ein Magenband Gerät. - Milzverletzung
In seltenen Fällen muss die Milz während der Gewichtsabnahme entfernt werden, um die Blutung zu kontrollieren, ein Verfahren, das Splenektomie genannt wird. In einigen Fällen kann die Milz während der Operation aufgrund ihrer unmittelbaren Nähe zu den operierten Strukturen auch verletzt werden, obwohl sie nicht entfernt werden muss. - Suture Line Disruption (SLD) Wenn in einem Bereich, der im Verdauungstrakt geklammert oder vernäht wird, eine sogenannte SLD auftritt, können Lebensmittel in Bereiche gelangen, die nicht mehr für die Ernährung bestimmt sind. Wenn zum Beispiel ein Teil des Magens geklammert ist, um zu verhindern, dass Nahrung in einen Teil des Magens eindringt, aber die Klammern das Eindringen von Nahrung nicht verhindern, wird Nahrung eingeschlossen; Der Bereich, in dem es ruht, transportiert die Nahrung nicht mehr in den Rest des Verdauungstraktes. Schwere Bauchschmerzen, Infektionen, Abszesse und lokale und körperweite Infektionen, sogenannte Sepsis, können die Folge sein. SLD ist eine lebensbedrohliche Erkrankung.
- Hernie
Eine Hernie tritt auf, wenn ein Organ beginnt, durch einen geschwächten Muskelbereich zu ragen. Jede Art von Bauchoperation kann die den Bauch umgebende Muskelwand schwächen, aber so oft wie jeder fünfte Gewichtsverlustchirurgiepatient eine zweite Operation benötigt, um eine Komplikation wie eine Hernie, insbesondere an den Einschnittstellen, zu beheben. - Langfristige Übelkeit und Unfähigkeit, Nahrung zu tolerieren
In einigen Fällen kann eine Operation zur Gewichtsreduktion zu gut funktionieren, so dass Patienten nicht in der Lage sind zu essen zu essen, ohne Symptome zu erleben, die von schwerer Übelkeit bis zu Erbrechen reichen. Die Nahrungsmittelintoleranz kann so schwerwiegend sein, dass der Patient ins Krankenhaus gebracht werden muss.
- Migration
Bei Bandoperationen kann sich die Band aus der Position herausbewegen, wodurch die Effektivität der Band verringert oder eliminiert wird. - Verengung des Magenausgangs (Stenose)
Nach einer bariatrischen Operation kann eine Narbenbildung in dem Bereich, in dem Nahrung den Magen verlässt, auftreten, wodurch der Nahrungsfluss eingeschränkt und eingeschränkt wird. In schweren Fällen, in denen die Verengung zu schwerem Erbrechen führt und die Verdauung hemmt, ist eine ambulante Behandlung zur Vergrößerung der Fläche erforderlich. - Undicht
Nach einer Operation zur Gewichtsreduktion ist es möglich, dass die Naht- oder Klammerlinien, die während der Operation erzeugt werden, auslaufen. Die häufigste Art von Leck kann dazu führen, dass Mageninhalt (einschließlich Verdauungssäure) in die Bauchhöhle eindringen kann. Leckagen erfordern eine zusätzliche Operation zur Reparatur und können je nach Schwere des Lecks als Notfall angesehen werden. - Geschwüre
Ein Geschwür tritt auf, wenn der während der Operation geschnittene Magenbereich bei Einwirkung von Magensäure erodiert. Viele Chirurgen verschreiben Medikamente, um zu verhindern, dass Magensäure das Gewebe schädigt. - Gallensteine
So viele wie ein Drittel der Patienten entwickeln Gallensteine nach Gewichtsverlust Chirurgie. Schneller Gewichtsverlust und kalorienarme Aufnahme sind Risikofaktoren für Gallensteine, und beide dieser Bedingungen werden in den Wochen unmittelbar nach der Operation erfüllt, wenn Patienten kleine Mahlzeiten essen, während sie sich an ihre neue Magengröße anpassen. Gallensteine können mit von Ihrem Chirurgen verordneten Medikamenten minimiert werden. - Verstopfung
Die abrupte und große Veränderung der Essgewohnheiten kann bei vielen Patienten nach einer Operation zu Verstopfung führen. Zusätzlich zu den Unannehmlichkeiten kann das "Abstützen", das durchgeführt wird, wenn man versucht, einen Stuhlgang zu haben, extreme Belastung für Einschnitte, die heilen, verursachen. Ihr Chirurg sollte Empfehlungen für die Behandlung haben; Over-the-Counter-Behandlung wird nicht empfohlen.
Quellen:
> Bariatrische Chirurgie bei schwerer Adipositas. Verbraucherinformationsblatt. Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs-und Nierenerkrankungen. März 2008. http://win.niddk.nih.gov/publications/gastric.htm