Medikamente und Low-Carb Diäten

Wann man mit Ihrem Doktor überprüfen sollte

Sie hören es immer wieder: "Bevor Sie eine neue Diät oder ein Trainingsprogramm beginnen, fragen Sie Ihren Arzt." Wie viele Menschen folgen diesem Rat? Sehr wenig. Aber es gibt einige Situationen, in denen medizinische Hilfe sehr wichtig ist, wenn man eine kohlenhydratarme Diät macht . Wenn Sie bestimmte Medikamente einnehmen, kann es für Ihr medizinisches Fachpersonal wichtig sein, sich über Ihre Ernährungsumstellung bewusst zu sein, weil die Dosierung der Medikamente angepasst oder eliminiert werden muss, oder eine Änderung der Medikation erforderlich sein könnte.

Dies gilt insbesondere, wenn Sie wegen Diabetes oder Bluthochdruck behandelt werden.

Diabetes Medikamente: Insulin

Jeder, der Insulin einnimmt, ist sich der direkten Beziehung zwischen der Menge des aufgenommenen Kohlehydrats und der benötigten Insulinmenge bewusst. Große Änderungen in der Menge an Kohlenhydraten in der Ernährung sollten nur in enger Abstimmung mit Ihrem Arzt und / oder Ernährungsberater erfolgen. Eine kohlenhydratarme Diät erfordert weniger Insulin, rein und einfach, und es ist wichtig, dass die beiden übereinstimmen. Ein Vorteil von kohlenhydratarmen Diäten für insulinpflichtige Diabetiker ist, was Dr. Richard Bernstein "Das Gesetz der kleinen Zahlen" nennt. Das heißt, je weniger Kohlenhydrate eine Person isst, desto weniger Schwankungen im Blutzucker und desto leichter ist es zu kontrollieren.

Auf der anderen Seite, wenn größere Mengen an Kohlenhydraten essen, gibt es mehr Variation. Zum Beispiel kann eine Tasse Blumenkohl 3 Gramm effektives Kohlenhydrat haben "von den Büchern", aber Sie können nie genau wissen, wie viel carb dort ist, weil alle Zahlen Mittelwerte sind.

Sie können 2 oder 4 Gramm oder sogar 5 oder 6 Gramm Kohlenhydrate in Ihrer speziellen Portion Blumenkohl bekommen. Vergleichen Sie das mit einer mittelgroßen Ofenkartoffel. Die Charts sagen, dass es 32 Gramm effektives Kohlenhydrat haben wird, aber diese Kartoffel wird eine viel breitere Palette von Möglichkeiten haben. Je nach der genauen Größe und Vielfalt könnte es von vielleicht 22 bis 45 Gramm variieren.

Das wird einen wirklichen Unterschied in der Menge an Insulin, die Sie benötigen, so dass Ihr Blutzucker könnte zu hoch oder zu niedrig gehen leichter.

Diabetes Medikamente: Hypoglykämische Mittel

Es gibt viele andere Medikamente gegen Diabetes (insbesondere Typ-2-Diabetes), die helfen sollen, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Aus diesem Grund werden Glucophage (Metformin), Avandia (Rosiglitazon), Januvia (Sitagliptinphosphat) und viele andere verwendet.

Wenn Sie eine kohlenhydratreiche Diät zu sich genommen haben und auf eine kohlenhydratarme Diät umgestellt haben, werden Sie wahrscheinlich Ihre Medikamente anpassen müssen. Viele Menschen mit kohlenhydratarmen Diäten stellen fest, dass sie im Laufe der Zeit ihren Blutzucker mit Diät und Bewegung allein kontrollieren können und die Einnahme der Medikamente abbrechen können. Wenn Sie weiterhin die gleiche Dosis einnehmen, kann dies zu hypoglykämischen Episoden führen. Selbst Medikamente wie Metformin, das keine Hypoglykämie verursachen soll, haben bekanntlich bei manchen Menschen diese Wirkung, wenn sie ihre Ernährung ändern. Auch hier müssen Sie mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um dies sicher zu tun.

Blutdruck-Medikation

Bluthochdruck korrigiert sich bei einer kohlenhydratarmen Diät oft teilweise, manchmal sehr schnell. Das Problem ist, dass, wenn eine Person bereits Medikamente zur Senkung des Blutdrucks einnimmt, sie zu niedrig gehen kann, und dies kann innerhalb weniger Tage nach Beginn einer kohlenhydratarmen Diät geschehen.

Dr. Mary Vernon erzählt diese Geschichte: Jemand, den sie von der Arbeit kannte, von dem sie wusste, dass er Bluthochdruck hatte, fragte sie eines Tages, ob Low-Carb Diäten in Sicherheit seien. Sie sagte: "Ja, aber tu es mit meiner Aufsicht." Leider hat der Mann ihre Anweisungen nicht befolgt. Einige Zeit später rief er sie von seinem Wohnzimmer aus an. Er konnte nicht aufstehen, ohne ohnmächtig zu werden. Er wurde in die Notaufnahme gebracht, wo sie ihn traf. Sein Blutdruck war alarmierend niedrig. Es stellte sich heraus, dass er eine Menge Medikamente nahm, um seinen Blutdruck zu senken, von denen ein Großteil nicht mehr benötigt wurde.

Medikamente für Diabetes und Bluthochdruck sind die wichtigsten, die angepasst werden müssen, wenn Sie die Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung reduzieren.

Es ist jedoch immer eine gute Idee, mit Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie Ihre Ernährung ändern, insbesondere wenn Sie an einer chronischen Krankheit oder einem chronischen Leiden leiden oder Medikamente einnehmen.

Quellen:

Bernstein, Richard. Dr. Bernsteins Diabetes-Lösung . 2. Ed. 2007. Little, Brown und Company.

Vernon, Maria, Eberstein, Eberstein. Atkins-Diabetes-Revolution . 2004. HarperCollins.

Vernon, MD, Mary. "Kohlenhydrat-Restriktion für Typ-2-Diabetes in der klinischen Praxis", Vortrag auf dem von der American Society of Bariatric Physicians gesponserten Ernährungs- und Metabolismus-Seminar. Mai 2007.